Einwahl über ippp0 wird immer nach ca. 5 Sekunden getrennt (was: gmane.linux.debian.user.german)

Hallo Joachim,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Joachim Förster wrote:
Rolf Leggewie schrieb:

| ich versuche, einen Debian Woody-Rechner ins Internet zu bringen und bin
| dabei nach der mitgelieferten /usr/doc/isdnutils-base/HOWTO.gz von Paul
| Slootman vorgegangen.

| Schritt 2a (Anruf auf der eigenen Nummer, um zu sehen, ob etwas in
| /var/log/isdn/isdnlog geschrieben wird) schlägt dann bereits fehl, im

Also IMO sollte das schon funktionieren - zumindest bei einem ganz
normalen ISDN-Anschluss (wie ich hier einen habe, von der Teledoof).

Meine ich auch.  Das Komische ist, daß genau dieser Rechner, mit genau
dieser Karte, an genau diesem Anschluß in einer Konfiguration als Fli4
(http://www.fli4l.de) ohne Probleme funktioniert.

Hmmm, es sollte zwar auf das selbe hinauslaufen, aber probier doch mal,
die 0 in die REMOTEMSN mit reinzunehmen. So hab ich es - hmmm, komisch.

Leider ergab das keine Änderung. In /etc/isdn/device.ippp0 findet sich auch ein ganz klarer Kommentar, daß die führende Null nicht mit einzutragen ist.

Leider gibt dein logfile (von weiter unten) net arg viel hier. Kann man
net bei den ISDN Modulen ein Loglevel angeben (beim Laden)? Wenn mich
nicht alles täuscht ...

Ich denke schon und hatte auch die Einträge stdout und syslog in /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0 gemäß einem bei groups.google.com gefundenen Hinweis angepaßt. Ich schaffe es aber trotzdem einfach nicht, dem Computer mehr Informationen zu entlocken. Wer weiß, wo ich das einstellen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf