Re: gmane.linux.debian.user.german

On 04.Oct 2004 - 11:58:03, Rolf Leggewie wrote:
> Hallo,
>
>   Pfaffe:/etc/isdn# grep -E 'XXX' /etc/isdn/ipppd.ippp0
>   name msn                # set local name for auth XXX_
>
> Dann im Schritt 3 die Änderungen in pap-secrets und chap-secrets.
>
>   Pfaffe:/etc/isdn# grep -v '^#' /etc/ppp/pap-secrets
>   msn     "*"             msn
>
>   Pfaffe:/etc/isdn# grep -v '^#' /etc/ppp/chap-secrets
>   msn     msn             msn             *
>           "*"     ""

Bloede Frage: du hast nicht wirklich da deine MSN eingetragen oder?

Andreas

> Danach ein "isdnctrl dial ippp0" versucht und mit tail die Änderungen in
>  /var/log/isdn/isdnlog sowie /var/log/messages verfolgt.  Der Computer
> scheint sich zunächst einzuwählen, beendet aber nach etwa 5 Sekunden die
> Verbindung wieder.

Ich nehme mal zwischendurch ein /etc/init.d/isdnutils restart gemacht
oder neu gestartet?

> Wie bekomme ich den Computer nun ins Internet?

Also  wenn deine Antworten nein und ja lauten auf meine Fragen, bin
ich auch ueberfragt...

Andreas

--
It occurred to me lately that nothing has occurred to me lately.