Re: Support Software

Martin Theiß wrote:

Schau dir mal request-tracker3 an. Das ist zwar in perl geschrieben, ist
jedoch fast das mächtigste tool für support, das ich kenne (dem entsprechend
auch etwas komplizierter zu konfigurieren).
Ich finde das ist oft eher ein Nachteil.
Bugzilla und anscheinend auch Requesttracker haben oft ein Problem mit der Usability. Wir hatten auch mal Bugzilla bei uns im Institut im Einsatz, aber es wollte keiner benutzen, weil die Oberfläche grausam ist.

Wir haben jetzt OTRS konfiguriert und ich finde es wesentlich besser, weil es sowohl für Kunden als auch Supporter bedienbar ist. Der Kunde muss einfach nur Mails schicken, das ist schon sehr praktisch. Und wir haben eine übersichtliche Oberfläche.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen