Re: Thunderbird u. email

Am Fri, 01 Oct 2004 19:40:07 +0200 schrieb Rolland T. Chago:

> hy ,
> ich habe zwei Probleme
> 1. ich benutze mozilla-firefox als Browser und mozilla-thundebird als
> mail client aber wenn ich auf einem mailtolink klicken , wird nichts
> gemacht ..

Welche Firefox und Thunderbird-Version? Ich benutze hier Firefox 1.0 und
Thunderbird 0.9 beide fragen beim starten, ob sie die Standardapplikation
werden sollen. Beantwortet man mit "yes", taucht dein Problem nicht mehr
auf.

> 2. Wie kann ich thunderbird mit einer hotmail.com- oder lycos.de-adresse
> configuriert ?

Welche Art Mailserver? POP3 oder IMAP? Wenn Du dies weißt und die
Servernamen hast, einfach dem Konfigurationsdialog von Thunderbird folgen.

Gruss
Dirk