Re: To Zip or not to zip

Am Samstag 02 Oktober 2004 02:12 schrieb Rainer Bendig:
> Ich wuerde allerdings auf "normales"  zip zurueckgreifen, da winxp
> das auch von Haus aus Koennen sollte. und weil die anderen Endungen
> fuer Newbies nicht unbedingt etwas sagen.
>
> Normales zip heisst "apt-get install zip" und nicht gzip

Hallo Rainer,

da stimme ich Dir voll zu. Solange die Installation des Empfängers nicht
bekannt ist, und er Windows-User ist, würde ich immer zip nehmen, oder
ein selbstextrahierendes Paket ;-) (Spaß durch ausführbare Emailanhänge
usw...). Aber mal im Ernst: Ein Link auf ein freies zip Programm wäre
aber nicht verkehrt.

ciao

Gerhard