Re: apt-get kaputt :( wegen "unmet dependencies"

Am 2004-10-02 00:40:46, schrieb Andreas Pakulat:

> Nein sid == unstable und da aendern sich die Pakete quasi taeglich -
> natuerlich nicht alle auf einmal ;-) Aber es gibt eigentlich keinen
> Tag an dem nicht irgendein Paket ein Update erhaelt - meist sinds
> mehrere

Also ich muß pro Tag zwischen 140 und 350 MByte Sourcen in SID updaten

> apt-get --print-uris install <paketname>
>
> Das sucht wunderbarerweise die Abhaengigkeiten raus und schreibt dir
> halbwegs brauchbar die URL's der Pakete raus. So kannst du in die
> Firma gehen, damit das Paket und alle Abhaengigkeiten ziehen und dann
> damit nach Hause. Die einfachste Moeglichkeit ist dann die *deb's

...und wenn Du in der Arbeit nur Windows hast, holste dir vom
Internet die 'wget.exe' und fütterst sie mit der Datei in der
die ganzen URIS stehen.

Habe ich bei Bekannten mehrfach gemacht...

> einfach unter /var/cache/apt/archives abzulegen, das ist apt's
> Paket-Cache wo er alle heruntergeladenen Pakete ablegt (ausser die von
> deb file:/// oder CDRom's). Wenn apt-get die Pakete dort vorfindet
> dann zieht er sie nicht aus dem Netz.

:-)

> Na was machst du mit den Paketen auf dem Speicherstab wenn du sie
> installieren wolltest?

:-)

:-)

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi