Re: apt-get kaputt :( wegen "unmet dependencies"

> Hast du keine "ordentliche" Internetanbindung? Sprich nur Modem/ISDN
> und keine Flatrate? Wenn nciht solltest du einfach mal eine Zeile in
Nee, nur eben Modem/ISDN, dafuer Sonntags fuer Nuesse soerfen!
> der sources.list hinzufuegen fuer sid:
>
> deb ftp://ftp.de.debian.org/debian	sid	main contrib non-free
>
> Dann ein apt-get update und schauen ob er die Probleme aufloesen kann.
Dann muss ich online gehen und dfann geht das gesauge los, vermute ich mal.
Ok, stoert nicht wenns am Sonntag ist. Ist Sid eigentlich = Sid, egal von welchem
Datum? Meine Sid-Sammlung umfasst 7 CDs, mittlerweile sind es 13 meinich.

> Also Sid, das ist ja schonmal ein Hinweis.

> Was liegt denn in file:/mnt ?? Die URL duerfte ja so eigentlich nicht
> gehen?
/mnt ist der Montagepunkt, sozusagen die Baustelle, wo das heissgeliebte Windows
drangeschraubt wird und Speicherstock/-stab (Memory Stick), CD, Floppies, loop....
Warum habe ich das da nochmal reingesschrieben, WENN ICH es war? Ich weiss es
so auf anhieb nicht, aber rausschmeissen ist ja kein Problem. Ausserdem stand ueber
den ganzen Block von 'deb cdrom: [Debian ....SID _Sid_ ....]....' dasselbe nochmal
mit Woody, aber Woody ist weg. Woody brauchgte ich, um ueberhaupt was installiert
zu bekommen, da SID nur zum updaten war. Daher habe ich mal, als alles noch lief,
einige Pakete von Woody gegen die von Sid ausgetauscht, bis ich gemerkelt habe,
dass auch meine Sid-Sammlung urmelalt war und dann habe ich mir ein paar Pakete
per Speicherstab von der Firma mitgebracht und installiert, bis dann der apt-get
schlapp machte oder eben ich, weil soviel dependencies und nicht-vorhandene-Pakete
wurde mir das zu bunt. Frei nach meiner Nichte (3): "dann stehste da".

> Der auch.
Was'n mit Installed/Candidate: 2.3.2.ds1-12 und 2.3.1-14 \n 500 cdrom.... Soll das heissen, dass auf der CD
eine aeltere Version drauf ist und daher die neurere (2.3.2ds1-12) behalten wird & alles ok ist?

> Aber hier...
Wo ist der unterschied zu oben?

> Das dia-common in einer ziemlich neuen Version installiert werden
> soll. Wahrscheinlich hast du das mit dpkg -i gemacht, denn apt-get
Nee, soweit ich weiss, alles mit apt-get install ..... Ist einfach, kann man sich merkeln.
dpkg -i .... ich weiss nicht, ausschliessen will ichs nicht, aber ich glaube selber kaum
dran.
> [...]
> werden koennen (ganz oben in dieser Mail) ob die auch aus
> /var/lib/dpkg/status kommen so wie dia-common. Wenn dem so ist musst
> du mal schauen dass du die wieder deinstalliert bekommst,
> wahrscheinlich musst du das mit dpkg -r <paketname> machen. Eventuell
> klappt auch ein Downgrade auf die jeweilige Version von den Sid-CD's,
> fuer dia-common saehe das so aus:
>
> apt-get install dia-common=0.93-3
>
> Wenn du allerdings ne Breitbandanbindung ans Netz hast, mache lieber
> das apt-get update, das sollte eigentlich alle deine
Ich will mir evtl. einen neuen Satz CDs oder DVDs kaufen, denn 10GB ueber die
Firma und ich werde geschlachtet.

Klaus