Re: Wo gibt es die mbox Archive zur debian mailing liste?

Am 2004-10-01 19:03:47, schrieb Jan Kesten:

> Das extrahieren kann man auch noch mittels grepmail bewerkstelligen,
> aber Resourcen braucht das schon, richtig. Aber was mbox auf der
> einen Seite hier an Resourcen braucht, braucht maildir auf der
> Platte (nicht jeder kann und will sich sehr kleine Blockgrößen
> leisten). Aber das ist nun Linux, jedem das seine und für alle was
> dabei..

Da bastele ich mir schnell ein kompremiertes Loopdevice
wenn ich kein GByte übrig habe. Geht doch ewig schnell.

abgesehen davon, brauchste garnicht die Messages als Maildir
abspeichern...

Das kannste direkt in einer for-do-done Schleife machen. Die nicht
benötigten Messges werden einfach übergangen und verschwinden im
elektronischen Nirwana  :-)

Selbst das Zerlegen eine 500 MB Mailbox mit formail und das einsortieren
oder vernichten geht schneller und resourcen schonender als einelne
E-Mals mit 'perl' oder 'python' zu extrahieren.

Außerdem kann man bequel mit procmail Maildir, MH oder Mailboxen machen.

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi