Re: Woerterbuecher von dict schlecht? Oder updatebar?

Am 2004-10-01 11:48:13, schrieb Roland M. Kruggel:

> Nein. Auch nicht 'Probeabstimmung'

Also ich habe die A4 Langenscheidts und Ponds sowie zwei weitere bei
mit.  "strawpoll" ist ein irgendwas wort, aber weder englisch noch
amerikanisch.

Was ich gefunden habe, ist "strawvote" was das politische amerikanische
Wort für Probeabstimmung ist.

Dazu muß ich sagen, das ich eine amerikanische Übersetzerin bei der
Bowne-Company in Paris kenne, die sagt, das es lediglich ein Medienwort
und sonst nirgendwo verwendet wird.

In den durchführungsrichtlinien zu Wahlkämpfen wird immer "strawvote"
verwendet.

Abgesehen davon habe ich mehrere hundert Wörter gefunden, die ich in
keinem einzigen Wörterbuch finde - Modewörter im alltäglichen gebrauch !

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi