Re: Mail Protokollierung

Am Dienstag, den 07.09.2004, 09:07 +0200 schrieb Matthias Houdek:

> Ähm, ich hatte auch mehr die klassiche Mittelstands-Handwerker-Firma vor
> Augen, wo vielleicht 10-20 Leute in Verwaltung und Vertrieb/Service einen
> PC als Kommunikations- und Arbeitsmittel nutzen oder auch eine größere
> Verwaltung oder Behörde.

Trifft ja auch zu. Alles in allem um die 30 Leute.

> Nö, ein generelles Internetverbot oder eine entsprechende Einschränkung
> auf bestimmte Bereiche halte ich in vielen Bereichen (s.o.) für zulässig
> und rechtlich unangreifbar. Beim Erlauben und nachträglichem Missbrauch
> wird es schwieriger.

Ist halt schwierig, wenn sich der Chef auf einer Betriebsversammlung
hinstellt und sagt "Natürlich könnt ihr Surfen - solange das im Rahmen
bleibt." - und hinterher müsste man genau das Gegenteil davon
unterschreiben, damit alles seine Ordnung hat. =%-)

> Tja, unser Rechtssystem lebt anscheinend von seinen inneren Widersprüchen.
> Sonst wäre es ja auch zu einfach. Und was sollen wir dann noch mit den
> vielen arbeitslosen Juristen anfangen ;-)

Da sie offensichtlich Profis sind im Handeln gegen alle Vernunft -
Umschulen zu Windows Admins! "STGB.DLL mußte wegen Zugriffs auf eine
ungerade Internetadresse beendet werden." :-) Bin schon weg...

Gruß, Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/