Re: apt-get dist-upgrade ohne Pakete mit Bugs

Am 2004-09-04 09:36:30, schrieb Christoph Conrad:
> Hi Björn,

> Ich auch nicht, meine aber: Gerade bei einem essentiell wichtigen Paket
> (EWP), das in der Regel von vielen anderen Pakete verwendet wird, sollte
> nicht gerade automatisch eine _bekannt_ bugbehaftete Version installiert
> werden, da sich die Bugs negativ auf alle das Paket verwendenden Pakete
> (VP) auswirken _könnten_.

???  -  Also wenn jetzt auf meinem  SARGE system das läuft, in einem
EWP ein schwerer Bug entdeckt wird, soll ich das Paket removen ?

Selbst wenn ein Update dafü existiert und ein weiterer Bug noch drin
ist ?

Das ist doch daneben !

> Auf der anderen Seite: Vielleicht sind in neueren Versionen der VP, die
> das EWP in der neuen bugbehafteten Version verwenden, jede Menge alter
> Bugs gefixt. Diese buggefixten Pakete bekomme ich natürlich nicht, da
> ich das EWP nicht update, obwohl der bekannte Bug mich vielleicht gar
> nicht betrifft... (sowas haben andere im Thread ja schon bemerkt).

Ebend...

> Die Realisierung des Wunsches nach einem möglichst automatischen Update
> unter Vermeidung von Bugs ist komplizierter als gedacht. Ich werde wohl

Das ist nicht kompliziert... Es ist unmöglich !

> doch die Bugreports lesen müssen... Danke für die Klärung an alle!
>
> Herzliche Grüße,
>   Christoph

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi