Re: apt-get dist-upgrade ohne Pakete mit Bugs

Hi Björn,

> Gerade da bin ich mir nicht sicher. Ich gebe aber auch zu dass ich das
> nicht wirklich gut einschätzen kann...

Ich auch nicht, meine aber: Gerade bei einem essentiell wichtigen Paket
(EWP), das in der Regel von vielen anderen Pakete verwendet wird, sollte
nicht gerade automatisch eine _bekannt_ bugbehaftete Version installiert
werden, da sich die Bugs negativ auf alle das Paket verwendenden Pakete
(VP) auswirken _könnten_.

Auf der anderen Seite: Vielleicht sind in neueren Versionen der VP, die
das EWP in der neuen bugbehafteten Version verwenden, jede Menge alter
Bugs gefixt. Diese buggefixten Pakete bekomme ich natürlich nicht, da
ich das EWP nicht update, obwohl der bekannte Bug mich vielleicht gar
nicht betrifft... (sowas haben andere im Thread ja schon bemerkt).

Die Realisierung des Wunsches nach einem möglichst automatischen Update
unter Vermeidung von Bugs ist komplizierter als gedacht. Ich werde wohl
doch die Bugreports lesen müssen... Danke für die Klärung an alle!

Herzliche Grüße,
  Christoph
--
"[...] denn es ist die Sprache, die den Strom der Zeit anhält. Es
existiert keine Statik, es gibt keine Endgültigkeit des Anfangs und des