Re: Performance Problem

> tippe auch auf sowas.
> insbesondere reverse-lookup. (man nslookup,dig,host)
> ein gutes Anzeichen dafür : im /var/log/messages vom Server taucht nur
> die IP Adresse auf und nicht der Rechnername wenn Du Dich per ssh
> einloggst.
>
> Joel
>

> --

> debian-user-german-request@lists.debian.org

Hi,
danke erst mal für den Tipp. In der Tat hatten wir vorher noch keinen
reverse lookup.
Habs dann mal eingerichtet -> so richtig zum testen bin ich nicht gekommen
da unser Powermac sein home über nfs nicht mehr mounte konnte. So stands
in der Log File -> muss ich mir am Montag nochmal anschauen.
Werd mal die /etc/hosts auf dem Server wieder einbinden...vielleicht
bringt das was...
Bis auf das Betriebssystem und das Raid System ist das der einzigste
Unterschied noch.

Viele Grüsse,
Matthias