Re: Performance Problem

Hallo matthias,

matthias@kaiserwg.homeunix.com, 30.01.2004 (d.m.y):

> vor ein paar Monaten hab ich hier nen neuen Server mit Debian Woody und
> nem 2.4.22 Kernel aufgesetzt.
>
> Hardware Ausstattung
> ********************
> AMD Duron 1200 Mhz
> RAM 512 DDR
> Adaptec 2120S Raid Controller mit 3 x 60 Gig IBM SCSI Platten. (Raid 5 am
> laufen).

Also was Flottes. ;-)

> Mein Problem ist jetz folgendes. Auf dem Server läuft nfs, nis, cvs, samba
> etc. Zentrale Benutzeranmeldung und verteiltes Dateisystem.
> Insgesamt hängen ca.20 Rechner in dem Netz(18linux kisten + 2 windows
> kisten -darum Samba) die das ganze nutzen.
> Möcht ich mich auf dem Server per ssh einloggen -> dauert das schon nen
> kleinen moment (5-10 sek)
> Möcht ich was per cvs aus/ein checken das gleiche.
>
> Vorher lief ein Suse 7.3 mit IDE System -> da ging das wunderbar. Ich hab
> keine Ahnung woran das liegen könnte.

Das riecht ein wenig nach DNS-Problemen... Teste doch mal mit ping und
host, ob sich Rechnernamen problemlos in IP-Adressen und vice versa
aufloesen lassen...

Gruss,
Christian
--
Nichts ist gefährlicher als eine unvollendete Versöhnung, sie
erschwert die vollendete mehr als keine.