ut2003_demo und OpenGL

Hallo,

wenn ich die ut2003 demo starte bekomme ich folgende ausgabe:

Could not load OpenGL library

History:

Exiting due to error

ich habe den neusten nvidia treiber installliert
was auch nix gebracht hat.
libsage ist auch installiert.

ich habe ein
Debian/Sarge 2.4.24-1-k7

ich habe auch noch ein anderes problem wenn ich zum beispiel frozen-bubble starte bekomme ich folgendes:

Can't load '/usr/lib/perl5/auto/SDL_perl/SDL_perl.so' for module SDL_perl: libGL .so.1: cannot handle TLS data at /usr/lib/perl/5.8.2/DynaLoader.pm line 225.
 at /usr/lib/perl5/SDL.pm line 9
Compilation failed in require at /usr/lib/perl5/SDL.pm line 9.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/SDL.pm line 9.
Compilation failed in require at /usr/games/frozen-bubble line 52.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/games/frozen-bubble line 52.

vieleicht gibt es da zusammen hänge?

quake2 läufte wenn ich die verknüpfung /usr/lib/tls/libGLcore.so.1 mit einer nach /usr/lib/libGLcore.so.1 austausche

die OpenGL Screensaver laufen einwandfrei

danke,

mfg andy