Re: Messages von Script versenden mit anderem Absender

Am 2004-01-29 22:01:30, schrieb Christian Schmidt:

>Warum holen, wenn der Router sie auch bringen kann?
>Mit dem Paket "syslog-ng" laesst sich recht einfach ein "Logserver"
>einrichten. Dabei schickt der syslog des Clients seine Nachrichten via
>Port 514/UDP (TCP geht prinzipiell auch) direkt an den Logserver.

Ich setze syslog-ng ein, aber nur im Lokalen Netzwerk.

Aus meinem orignal Posting ist aber zu erkennen, das ich eine
'Normale' E-Mail verwende... was bedeutet, das ich die Dateien
quer durchs Internet sende.

Also syslog-ng funktioniert auch prima durchs internet, nur
kann dann jeder der will mitlesen wenn bei mir ein Rechner neu
bootet, oder snort mir die LOG zumüllt...

>Gruss,
>Christian

Grüße
Michelle