Re: Messages von Script versenden mit anderem Absender

Michelle Konzack schrieb:

Hallo, ich verwende bis jetzt 'mail' um aus einem cronjob heraus Messages zu versenden. Mein Problem ist, das ich den 'default' Sender nicht gebrauchen kann.
Also 'root' wird bei mir auf 'linux4michelle@fre...' gealiased.

Ich will aber eine andere E-Mail verwenden...

1)  Gibt es dafür etwas geeigneteres als mail ?

also hier würde ich doch glatt ein su auf einen anderen User machen und dann die Mail abschicken.

2) Was kann ich am beste n nehmen, wenn ich attachments versenden will ? (bis jetzt versende ich die Logs im Body und verwende einen Filter in procmail um sie wieder rauszubekommen)

da muss ich mal nachdenken ;-)

Grüße
Michelle

Gruss