Re: /var/log/boot (oder anderes bootlog) fehlt

Lars Weissflog <L@rs-w.de> wrote:

> soll das heißen, dass woody (oder "per default" auch testing und
> unstable) nicht in der Lage sind, sämtliche Boot-Messages vom ersten
> Muckser nach Lilo bis zum erscheinen des logins, zu protokollieren und
> nach dem Abschluss des Bootvorgangs auf die Platte zu schreiben?

Richtig.

> Wenn sogar Susi das kann ... und mit der habe ich bei version 4.3
> (vier.drei!) angefangen, da war noch ein kernel 2.0 oder sogar 1.? drin.

Ja, und?

Bei SuSE waren IIRC die Start-Scripte so aufgehackt, das sie die Ausgabe
auch in eine Datei umpipten. Das ist bei Debian nicht der Fall, daher
der bootlogd, der eher vom groben Prinzip her den von dir angedachten
Weg geht:

> Prinzipiell müsste ich doch einfach nur den Konsolen-Puffer von tty1
> abgreifen und wegspeichern. (Laien-Idee!)

S°

--
BOFH excuse #210:

We didn't pay the Internet bill and it's been cut off.