Re: /var/log/boot (oder anderes bootlog) fehlt

On Sun, 2004-01-25 at 19:30, Sven Hartge wrote:
> Das gibt es erst mit dem bootlogd in testing(?)/unstable.
>
> Der hat allerdings massive Probleme bei devfs und console auf seriell,
> daher ist er per default deaktiviert.
Hallo Sven,

soll das heißen, dass woody (oder "per default" auch testing und
unstable) nicht in der Lage sind, sämtliche Boot-Messages vom ersten
Muckser nach Lilo bis zum erscheinen des logins, zu protokollieren und
nach dem Abschluss des Bootvorgangs auf die Platte zu schreiben?
Wenn sogar Susi das kann ... und mit der habe ich bei version 4.3
(vier.drei!) angefangen, da war noch ein kernel 2.0 oder sogar 1.? drin.
Nicht das ich auch nur leiseste Gelüste verspüren würde zurück zu
wechseln ;-)

Bitte um Aufklärung: Gibt es Alternativen, um die Boot-Messages zu
konservieren? Prinzipiell müsste ich doch einfach nur den
Konsolen-Puffer von tty1 abgreifen und wegspeichern. (Laien-Idee!)

Gruß
Lars

--
LarsWeissflog