Re: Aufrufhäufigkeit von "apt-get update"

Danke nochmal an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Doch ein
komplexes Thema...puuuuh

Ich hätte meine Ausgangslage besser spezifieren sollen. Werde mich beim
nächsten Mal bessern :-)

Also: Ich nutze einen testing / unstable Mix, den mir die Knoppix CD auf die
Platte gebracht hat.
Meine Default Release ist testing. Stable finde ich zuweilen doch etwas
angestaubt.

Mein Problem: Es geht mir zunächst nicht darum, immer eine topaktuelle
Testing zu haben. Aber so *etwa einmal im Monat* kommt es vor, dass ich  mal ein
neues Paket an Board holen möchte. Das letzte mal wars zum Beispiel xbel (XML
Bookmark exchange language)
Der Download so eines Pakets dauert ja an sich nicht so lange.

Aber: Um nur 10 Minuten Pakete runterzuladen, muss ich vorher jedesmal ca.
60 min erst den Paket Cache mit apt-get update auffrischen. Schon nervig :-(

Oder zocken und schauen ob apt-get install auch *ohne* vorheriges update
ohne Error durchläuft.

*Was haltet ihr von folgender Idee ?: *

Zunächst mit apt-get -s install (-s = Simulation) anzeigen lassen, welche
Pakete er ziehen würde.
Diese dann über packages.debian.org o.ä. von Hand downloaden. Die Mühe mach
ich mir!
Dann mit dpkg -i  installieren.
So muss ich nicht jedesmal den PaketCache aktualisieren

Danke nochmal für Meinungen

Martin

Bis 31.1.: TopMail + Digicam für nur 29 EUR http://www.gmx.net/topmail