Re: [OT] PPOE über Lan mit Woody?

Am 2004-01-18 17:50:52, schrieb Jan Lühr:
>ja hallo erstmal,..
>
>diese Situation mag hier OT sein - ich probier es aber trotzdem.
>Also: Wir setzen in unserem Lan DSL-Router mit Switch und Printserver ein,
>d.h. wir nutzen ihn als Printserver mit Switch, was relativ kostengünstig
>ist, denn der Router (inkl. Printserver) kostet schon mehr als ein
>Printserver alleine.

Sprich, der DSL-Router/Print-Server so eine All-In-One-Kiste ?

>Nun würden wir jedoch gerne den Wan Anschluss des Routers ebenfalls zu nutzen.
>Dazu sollte es doch irgendwie möglich sein, eine Verbindung zwischen einem
>Woody-Server und diesem Router aufzubauen.

Kein problem, mache ich mit meinem 3Com auch

>Wie ist die Frage? Das ganze sollte in dem gleichen Netz stattfinden, wo auch
>die normale Kommunikation stattfindet. Welche Bandbreite würde ich damit
>hinbekommen?

Bei meinem 3Com NetBuilder sind bis zu 4 MBit am WAN-Port möglich.

Andere sind auf V.34, V.90, ISDN 64/128k oder eine T1/E1 limitiert.

Warum siehst Du nicht einfach in die Beschreibung deines Routers ?

>Keep smiling
>yanosz

Grüße
Michelle