Re: 2.6.1 und DRI für ATI mach64

Hallo Elimar et al,...

...und erstmal danke für den Tip. :)

On Wed, 14 Jan 2004 21:34:01 +0100
Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de> wrote:

> An Euch beide:
> Habt Ihr den chipset support für Eure PCI-bridge (lspci) als Modul
> kompilert und in Reihenfolge nach agpgart geladen?
>
> Ist zu finden unter
> Device drivers
>    Character devices
>       <M> /dev/agpgart (AGP Support)
>          <M>   ... chipset support

In der Tat, das war irgendwie mein Problem - intel-agp.ko war zwar
da, ist aber nicht geladen worden. Danach zeigt glxinfo zumindest
DRI-Beschleunigung an, so weit, so gut. Jetzt bleibt eigentlich nur
noch das Problem, daß der X-Server beim Start irgendeiner
3D-beschleunigten Anwendung (nehmen wir glxgears als Beispiel) so
dicht macht, daß nur noch der Druck auf den Reset-Schalter hilft.
Aber das liegt wohl nicht so direkt am Kernel-Treiber...

Anyhow, danke und tschö,
Kris