Re: 2.6.1 Module und module-init-tools

* Dirk Schleicher wrote:
> Um das ganze abzuschließen. Bei der ersten Installation von Debian
> Woody auf meinem Rechner, wurden also von Haus aus so ziemlich alle
> Module mit kompiliert.

Nein, bei der Installation von woody wird garnix kompiliert, es wird
ein vorkompilierter Kernel installiert samt einem ganzen Haufen
Module.

> Deswegen hatte ich diese auch in der Modconf.

Richtig.

> Ab 2.6.0 sind diese anscheinend bei mir raus geflogen.

Offenbar.

> Möglicher Grund #1: Ich habe bei Kernel bauen schei.. gebaut und die
> oldconfig nicht richtig übernommen.

Das mit oldconfig muss gerade beim Umstieg von 2.4 auf 2.6 nicht
unbedingt sauber klappen.

> Möglicher Grund #2: Der Kernel ab 2.6.0 kann mit der oldconfig von
> < Kernel 2.6.0 nicht anfangen.

Ich habe von Leuten gehoert bei denen es geklappt hat, muss aber nicht
heissen dass es ueberall und immer klappt.

Norbert