Re: Langsamer logout

Andreas Hitzbleck <andreas@hitzbleck.com> wrote:

> bei mir dauert das Logout (auch Debian/unstable) auch lange, der
> Bildschirm wird allerdings nicht gelöscht. Ich dachte, das sei
> normal?

Das Bildschirm löschen ist Einstellungssache (trap clear 0 in
/etc/profile). Bei meiner stable-Installation ist der Übergang vom
Logout zum neuen Login praktisch im selben Augenblick. Wie hast du
unstable installiert - nur die minimalste Version und dann per Hand
das, was du benötigst wie ich, oder bei tasksel "Desktop Enviroment" oder
ähnliches ausgewählt? Bis jetzt war ich davon ausgegangen das ich ein
Paket, welches Debian beim Logout benötigt vergessen habe.

Gruß
Mario