Re: [OT] Was wird zum Aplikation programmieren benötigt

Moin,

* Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> [2004-01-08 16:51]:
>Ich möchte mich an das Programmieren heran wagen. Was wird benötigt?

Eines noch: Es gibt da wohl zwei Schulen, die einen programmieren mit
einer IDE, die einem einiges an Arbeit abnimmt, die anderen haben
lieber mehr zu tun und mehr Kontrolle und benutzen im Wesentlichen
einen Editor und einen Compiler/Interpreter.

Gerade Anfängern würde ich empfehlen, in der ersten Zeit auf
Hilfsmittel zu verzichten. Nur so bekommt man ein Gefühl dafür, was
eigentlich passiert und kann ggf. nachbessern.

Ich bin eindeutig Anhänger der zweiten Gruppe. Mehr als meinen gut
zurechtkonfigurierten Editor und den Compiler benutze ich nur selten.

Und weil wir gerade davon sprechen: Der beste Editor ist NEdit.

Thorsten
--
A witty saying proves nothing.
    - Voltair