Re: [OT] Was wird zum Aplikation programmieren benötigt

Moin,

* Torsten Schneider <schneider@mabi.de> [2004-01-09 00:50]:

>Ja, sicherlich, aber als Einstieg in die Programmiererei halte ich C für
>nicht so geeignet, da es dort zu viele Stolperfallen gibt, die einem zu
>Beginn das Leben schwer machen können.

Alles eine Frage der Motivation. Ist die hoch, dann halte ich C für
den besten Einsteig. Um sich in C einigermaßen auszukennen, muß man
eine Menge über den Rechner wissen, was einem an anderer Stelle helfen
kann. Man muß auch vorsichtiger programmieren, was einem bei allen
späteren Sprachen hilft.

Aber klar, es ist deutlich aufwendiger.

>Ich habe schon genug Einsteiger gesehen, die typische Fehler machten und
>leicht genervt waren, weil man vieles zu Fuß machen muss, z.B.
>Stringhandling, Aufpassen auf Buffer Overflows und was weiß ich nicht
>noch alles.

Schon, aber nervige Fehler gibt es in allen Sprachen.

Thorsten
--
This sentence no verb.