Re: Paketdatenbank / Kernelupgrade

Am 2004-01-08 00:00:48, schrieb Heino Tiedemann:

>Äh, DREIZEHN - das ist jetzt nicht einfach nur Symbolisch gemeint, und
>so dahergesagt?

Das ist Reel !

Das Laptop mußte schon mit der Win95B-Bootdiskette und Loadlin
installiert werden, das es ein Syslinux problem gab. Dann gab
es ein problem mit Loadlin aufgrund eines Kernel 2.4 Bugs  und erst
dann konnte ich per Win95B-Bootdisk eine Dospartition anlegen, mit
rawread die rescue.bin, root.bin und river-(1,2,3,4).bin plus loadlin
auf die Dospartiton kopieren.

Nach dem Starten der Installation lief alles bis zum Konfigurieren
der Module sehr gut... PCMCIA wurder auch einwandfrei erkannt, auch
wenn ich meiner 'route' selber auf der zweiten Konsole hinzufügen
mußte.

Dann habe ich die Basis-Installation emacht und er hat mit die 114
(?) Pakete vom Internet gezogen... (70 kByte/sek) nur beim Validieren
und Installieren (!!!) hat er bei meinen 12 MByte Ram und der 30
MByte Swap-Partition dieselbige zu 100% ausgenutzt...

Erst Später nach dem Austausch der memory-Card auf eine mit 16 MByte
hat die Kiste das rennen angefangen.

Installationen laufen jetztz rund 30 mal (!!!) schneller.

Fazit:	Woody kann sehr wohl auf einem 486dx2/50 also Konsole-Tier
	eingesetzt werden, nur Speicher sollte nicht unter 20 MByte
	liegen.

	Also ich habe mutt 1.5.4i, lynx-ssl, openssh und einen
	courier-imap mir fetchmail sowie procmail laufen und habe
	keine Probleme.

>Heino

Grüße
Michelle