Re: Paketdatenbank / Kernelupgrade

Am 2004-01-07 17:38:01, schrieb Jan Albrecht:
>Ave,

Bonsoir,

>Aber jetzt tut es. Was 48 MB an mehrRAM doch alles bewirken können...

Bei mir hat es sich rentiert. die 8 MByte Memory-Card durch eine 16
MByte auszuwechseln. Die Kiste ist jetzt beim installieren rund 30
mal schneller.

Und rennen tun 'mutt' und 'lynx-ssl' auf der console jetzt...
besonderst wenn im hintergrund fetchmail, procmail und courier-imap
laufen.

>Die eigentliche Idee war ja auch den Kernel mal upzugraden, weil er was
>Patches angeht ja nicht mehr der allerneueste ist. Aber irgendwann ist mit
>dann in den Kopf gekommen, dass Debian AFAIK ja ziemlich konservativ (nicht
>unbedingt negativ) ist, was neue Versionen angeht.

Also ich würde Dir empfehlen, fürs Lappi einen Kernel selber zu backen.

>Gruß und Danke
>
>Jan

Grüße
Michelle