Re: mit apt-get source eignene Pakete erzeugen]

* Heino Tiedemann <rotkap@rotkap.de> [040105 03:03]:

> In diesem Buch
> <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936759006/qid=1073268062/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/028-0399334-4664536>
> steht allerdings, dass bei einem Sprung auf die eine neue debian
> version (erwänt ist da der Sprung von Potato auf woody) apt nicht
> empfohlen ist, sondern für diesen Zweck dselect.
>
> Begründet wird das aber auch nicht weiter.

Ich glaube, der Grund war, das apt-get von sich aus lediglich depends
berücksichtigt, nicht die feineren Sachen wir recomends und suggests
(oder wie auch immer ein Paket sonst noch ausdrücken kann, wie gerne es
denn ein anderes Paket hätte), dselect aber schon.

Yours sincerely,
  Alexander