Re: apt-get vs dpkg

On Mon, Jan 05, 2004 at 04:27:25PM +0100, Udo Mueller wrote:

> Schon die FAQ gelesen?

[...]
vielen dank für den hinweiss. habe ich gemacht. und folgendes gefunden:

dpkg-scanpachages und gzip benutzen um Packages.gz in dem verzeichnis zu
erzeugen in dem die debs liegen. dann in der sources.list

deb file:/der/pfad/zu/den/debs ./

eintragen und apt-get update aufrufen.

wie kann ich gewährleisten das apt-get instanll packetname das packet
von der lokalen platte nimmt und nicht ein eventuelles neueres packet
aus einer anderen quelle?
es wäre nett wenn mir das hier jemand direkt sagen könnte und mich nicht
auf debian-user-german-FAQ verweisen würde. oder wenn doch, dann bitte
etwas genauer die stelle benennen würde wo ich die antwort finde. wenn
nicht, naja, dann kann ich's halt auch nicht ändern.

gruss

fred