Re: Fuji Finepix S5000 Unterstützung

Am Sam, 2004-01-03 um 18.33 schrieb Michael Unterkalmsteiner:
> So weit, so gut, ... ABER ein mount /dev/sda[1-4 probiert, lieg ich
> hier richtig, wenn ich die im syslog angegebene Device Nummer
> angebe?] /mnt/camera ergibt:
> mount: /dev/sda4 ist kein gültiges blockorientiertes Gerät
Kamera anschalten und anschließen, und dann als root "sg_scan -i"
ausführen. Wenn die Kamera da dann  gefunden wird mit sg_map prüfen
welche Gerätedatei verwendet wird.

Bei mir wird von sg_map angezeigt das /dev/sda verwendet wird also habe
ich /dev/sda1 in die /etc/fstab eingetragen.

> Wird meine Kamera vom USB-Treiber (kernel-2.4.18) nicht unterstützt?
Die Meldung kommt, wenn usbmgr installiert ist. Scheint nix zu bedeuten,
die Kamera wird ja auch als SCSI-Gerät benutzt.

> Sie wird nicht auf http://www.qbik.ch/usb/devices/ gelistet, dafür
> aber eine jede Menge andere Fujis.
Frag mal unter www.finepix.de im Forum. Die wissen das bestimmt, ich
benutze selber eine ander Fuji.

> Kann mir jemand die Bedeutung der Datei
> usr/src/linux/drivers/usb/storage/unusual_devs.h erklären? Kann ich
> hier was drehen, damit meine Cam unterstützt wird?
Keine Ahnung von der Datei, aber ich glaube nicht das man da was drehen
muss.

Gruß, Johannes
--
Powerd by GNU/Debian Linux: http://www.debian.de