Re: Tastatur & OpenOffice

Hallo Michelle,

> Ich lebe ja auch in Frankreichland, aber verwende lieber mein deutsches
> hackbrett, dort kann ich auch vernünftig französisch schreiben. ;-)

Und in welcher  Gegend wohnst du ?

> Du soltest Dir mal die Zeichensatztabelle ansehen, denn auch mit
> französischr codierunf sind äöüß da...

Was bedeutete Zeichensatztabelle ?

> keymap ?

Hab` ich nicht und kann ich auch nicht mit apt-get installieren.

Ich hab` mal eine germanische Tastatur angeschlossen und unter kde ein
teutonisches Tatsturlayout gewählt, und damit klappt alles, auch unter
Openoffice. Die Umstellung ist aber nicht einfach, meine Frau kommt aus
Madagaskar und wird nicht begeisert sein...

Wie schreibst du denn die typisch franz. Laute, die finde ich jetzt nicht mehr
?

Gruß
Klaus

--
        .~.        http://katalogdeutsch.net
       /V\        annuaire des ressources internet