Re: Sprache der Tastatur nachtraeglich umstellen / mehrsprachige Tastatauren

Am 2004-01-04 13:11:18, schrieb Marcus Fihlon:

>Hab' ich - es gibt ein Gnome-Applet dazu. Nun muss ich nur nochmal
>suchen, ob es nicht vielleicht doch eine deutsch/kyrillische Tastatur
>gibt, ich kann mich einfach nicht an das amerikanische Layout gewöhnen.
>Zumal ich bei der Arbeit eine deutsche habe - das ist nervig, dauernd
>schreibe ich was anderes als ich eigentlich möchte... ;-)
>
>cu
>Marcus

Ich habe das gleiche problem mit arabissh...
Hatte bei <http://www.rearl.fr/> eine franko-arabisches Hackbrett
gefunden... Nur bevorzuge ich ebenfals deutsches Layout...

Benötige dringenst Tataturen für türkisch, farsi, arabisch...
Beine Cherry G81-3000 habe ich auf de, en und fr.

Man bräuchte eine Tastatur wie ein Touch-Screen, auf der man die
Symbole beliebig ändern kann...

Ich bin seit 3 Jahren an der Entwicklung einer solchen...
...was allerdings an den Schweine preisen der LED-Segmente (16x16)
und an der derzeit mangelhaften Technischen Ausrüstung scheitert !

Treibermäßig währe es unter Linux kein Problem...
Habe eine modifizierte 'loadkeys' und die Zeichen werden über eine
serielle Schnittstelle angesteuert.

Grüße
Michelle