Internet über 130data-Netzwerkadapter

Hallo.
Ich habe seit Weihnachten Debian Woody 3.0 und würde jetzt auch gerne damit
ins www.
Ich habe einen T-online DSL-Anschluss mit WLAN-Router und dem Adapter
T-Sinus 130 data.
Leider half mir folgender Link nicht besonders weiter, da mir zum einen
Hintergrundwissen fehlt um das beschriebene zu verstehen und zum anderen bin ich
nicht in der Lage, mir den verwendeten Treiber herunter zu laden...
http://www.unixwerk.de/linux/debian/wlan.html
Wenn jmd sich erbarmen würde und mir eine "idiotensichere" anleitung o.ä.
geben könnte wäre ich sehr dankbar...;)
wobei es natürlich auch schon reichen würde, mir zu erklären, wie ich an den
verwendeten Treiber gelange...

MfG
Philipp

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net