Re: Installationspfad von Paket ändern

Am 2004-01-03 19:10:19, schrieb Milosavljevic Dejan:
>Hallo alle zusammen,
>
>ich habe mir den Macromedia-Shockwave-Player-Plugin für Netscape als RPM
>runtergeladen und mit Alien in ein .deb gewandelt (unter Woody).

Habe ich noch nie gemacht. Als ich mal auf einer seit mit nem
flash-plugin war, bin ich auf die Downloadseite von NutScrape
gekommen habe das plagin runtergeladen und im ~/ exekutiert
und wurde anständig installiert.

>Schade, denn eigentlich sollten die Plugin-Dateien ja unter
>/usr/lib/mozilla/plugins/ landen. Dies liegt wohl daran, daß ich ein
>rpm-Archiv genommen habe, welche für Red-Hat gebaut wurde. :-))

warum nicht ~/.mozilla/plugins/

>Gibt es eine einfache Möglichkeit den Installationspfad im .deb-Paket
>abzuändern, so daß die Dateien dann auch im gewünschten
>Mozilla-Verzeichnis landen?
>Besten Dank für jeden Tip!!

Einfach extrahieren und mit "debhelper" eins selber bauen...

>Gruß
>Dejan

Grüße
Michelle