Re: Fetchmail

Am 2004-01-03 17:55:00, schrieb Björn Schmidt:
>Hi,
>und sorry für den vorigen Fehlpost :)
>
>Weil Postfix über Nacht nicht lief ist meine
>/var/mail/fetchmail ca. 300kB groß geworden.
>

>Wie kann ich fetchmail anweisen die darin enthaltenen
>Mails erneut auszuliefern (nicht abzurufen/pollen)?

Im Paket 'procmail' ist das tool 'formail' mit dem Du die Mails an
procmail verfüttern kannst.

fetchmail kann ausschließlich vom internet abholen, weshalb es auch den
namen hat.

Allerdings bezweifele ich, das die datei von fetchmail dort hin
verschoben wurde... Wenn deine .procmailrc nicht funktioniert hat,
dann verwender fprocmail den localen smtp zum transpoert und der
leitet es dann an '/var/mail/fetchmail' weiter.

Abgesehen davon, wenn Du das Target falsch angegeben hast, sollte
/var/mail/fetchmail garnicht existieren, dennn stattdessen soltest
Du eine MAILBOX (kein maildir) ohne der Datumserweiterung haben.

>Mit freundlichen Gruessen
>Bjoern Schmidt

Grüße
Michelle