Re: mit apt-get source eignene Pakete erzeugen

Hallo,

> - Die gewünschten Anpassungen am Build-Prozess vornehmen. Dieser wird
>   vom Makefile debian/rules gesteuert. Wenn du (wie oben suggeriert)
>   also ein paar ./configure-Optionen ändern willst, musst du den
>   ./configure-Aufruf in dieser Datei anpassen (Das Target ist meist
>   'config.status' oder 'configure').

das file debian/rules enthält diesen Abschnitt:
Hier füge ich meine compilierungs Optionen ein oder?

Gruss Roland

<snip>
configure-stamp:
        dh_testdir

        if [ -f debian/config.cache ]; then \
                cp -f debian/config.cache source/config.cache; \
        fi

        [ -f source/Makefile ] || (cd source && ./configure \
                --host=$(DEB_HOST_GNU_TYPE) \
                --build=$(DEB_BUILD_GNU_TYPE) \
                --with-fhs \
                --prefix=/usr \