knews und Firefox

Hallo,

knews startete bei mir Seiten in Firefox, aber jetzt klappt es nicht mehr,
vermutlich wegen etlicher Updates. Ich habe die neueste Sarge-Version von
Firefox (1.0).

wenn ich in kcontrol "firefox openURL %u text/html" eintrage, geht gar nichts,
wenn ich nur "firefox" eintrage, startet Firefox, aber die Links auf den
Seiten verweisen auf /var/... statt auf die richtigen Seiten.

Dabei steht für konqueror "kfmclient openURL %u text/html". Bei konqueror ist
auch "XHTML" eingetragen, was bei Firefox unmöglich ist.

Guten Rutsch allerseits!

Klaus