Re: [OT] Doppelte Mails suchen und löschen

Hallo Pierre,

Was haste den jetzt schon wieder angestellt ?

Am 2004-12-30 22:56:56, schrieb Pierre Gillmann:
> Heyho,
>
> ich hatte erst kürzlich von Thunderbird auf Evolution 2 umgestellt und
> nun hab ich das Problem, dass einige Mails aus bisher ungeklärter
> Ursache doppelt (einmal in INBOX und einmal im dazugehörigen Ordner)
> liegen. Ich könnte jetzt die Mails sortieren lassen, aber die Mails
> bleiben weiterhin doppelt.
> Welche Tools gibt es denn diese Mails zu filtern? Notfalls könnte ich
> die INBOX in die Ordner sortieren und dann alle Mailboxen durchchecken
> lassen.
> Als Hinweis: es sind rund 50 Mailboxen alle im .mbox Format

1)  Ich würde sie erst mal in ein anderes Verzeichnis verschieben.
2)  Dann würde ich mir eine .procmailrc anlegen, die alles filtert.
    und doppelte Message-ID ausfiltert.
3)  Und zu guter letzt fürde ich eine Mailbox nach der anderen durch
    'formail' jagen

> cheers Pierre

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi