Debian SBLive 5.1 Mixer Volume

Hallo,

nachdem ich schon seit Monaten in unter *.google.de suche,habe ich leider
noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich betreibe meine SBLive 5.1
unter Alsa/Arts/Kde 3.3.1. Sie läuft mit allen Lautsprechern ohne Probleme
(5.1). Nur leider ist es nicht möglich, die Lautstärke von allen
Lautsprechen mit einem Regler zu verändern. Habe es mit aumix, alsamixer,
kmix probiert, aber keine Einstellung dazu gefunden. Hat jemand evtl. eine
Lösung? Traumhaft wäre es, wenn ich allen Lautsprechen einzeln (Front,
Center, Subwoofer, Rear) eine Lautstärke zuordnen kann und mit einem
separaten Regler die Lautstärke für alle Lautsprecher gemeinsam regeln
kann.

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

Andreas