Re: Samba-Server sichtbar machen

Hoppa Andreas und Leser und Leserinnen,

am Donnerstag, 30. Dezember 2004 um 12:42 wurde u. a. getippt:

> läuft der nmbd?

Ach ja... ich Neuling.... *g* wie kann ich das am Besten nachschauen?

> Ja, weil Netzwerkumgebung via Broadcast geht und das an Routergrenzen
> scheitert. Aber ich *vermute* mal, Du nimmst nur die Hub-Funktion des
> Routers, also alle Rechner im selben Netzsegment.

Also die Rechner haben alle die Sub: 255.255.255.0 und teilen sich
dann über den Router die Internetverbindung. Also vermute ich, das Du
mit Deiner Vermutung richtig liegst ;-)
                                         --
Viele Grüße
Sebastian