Re: Samba-Server sichtbar machen

am  Thu, dem 30.12.2004, um 12:25:27 +0100 mailte Sebastian Dellit folgendes:
> Nun wäre es mein erstes Ziel, das ich den Samba auch unter Windows XP
> in der Netzwerkverbindung sehe, jedoch funktioniert das einfach nicht.

läuft der nmbd?

> Keine Ahnung ob hier der Siemens Router ein Problem darstellt, der die
> Rechner verbindet...

Ja, weil Netzwerkumgebung via Broadcast geht und das an Routergrenzen
scheitert. Aber ich *vermute* mal, Du nimmst nur die Hub-Funktion des
Routers, also alle Rechner im selben Netzsegment.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei