ISDN-Faxen (dringend)

Hallo allerseits,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich wegen der Dringlichkeit poste ohne vorher eingehende Recherchen angestellt zu haben.

Soeben hat sich herausgestellt, dass unsere Sedlbauer SpeedFax+ PCI (ISDN-) Karte defekt ist, d.h. sie wird nicht mehr erkannt. Der Fehler ist vom PCI-Steckplatz unabhängig - ich habe mehrere Versuche unternommen; die Karte ist offenbar defekt.

Da wir sehr dringend auf eine faxfähige ISDN-Karte angewiesen sind, möchte ich gern umgehend Ersatz beschaffen. Leider stellt Sedlbauer laut deren Auskunft keine Consumer-Produkte mehr her.

Daher die Frage: Welche Karte ist zu empfehlen? Auf eine aktive Karte möchte ich des Preises wegen verzichten. Bei der Fritz!Card PCI gibt es irgendwelche DFSG-Probleme wegen eines binary-only Treibers? (Ich bin mir da gerade nicht sicher.)

Vielen Dank.

Michael

--
Michael Hierweck
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR