Re: Probleme mit MAKEDEV

Markus Schulz wrote:
> nein definitiv nicht nur links.
> in meiner (original von sid-udev) steht z.B. folgendes:
> *****************
[/etc/udev/links.conf]
> *****************
>
> und das sieht deiner Syntax sogar recht ähnlich (letzter Teil) wobei das
> M wohl für make stehen wird. Was fehlt sind Eigentümer und Rechte des
> Devices.
> Vielleicht kann man die ja auch noch mit angeben. Doku leider noch nicht
> entdeckt.

Hier:
/etc/udev/udev.conf:
# udev_permissions - The name and location of the udev permission file
udev_permissions="/etc/udev/permissions.d/"

man udev
/udev_permissions
und
/permissions.d

Eine Datei /etc/udev/permission.d/${name}.permissions anlegen (Format
steht in /etc/udev/permission.d/udev.permissions).
Wie ich es verstanden habe wird das Verzeichnis alphabetisch abgearbeitet.

HTH
Gruß, Michel
--
Wußten Sie schon...
... daß auch Zwerge klein angefangen haben?