Re: Probleme mit MAKEDEV

Am Dienstag, 28. Dezember 2004 15:26 schrieb Felix M. Palmen:
> * Markus Schulz <msc@antzsystem.de> [20041228 15:20]:
>
> Der Name suggeriert mir ja, dass man damit links anlegen kann. Aber
> vielleicht weiß da wirklich jemand mehr :)

nein definitiv nicht nur links.
in meiner (original von sid-udev) steht z.B. folgendes:
*****************
# This file does not exist. Please do not ask the debian maintainer
about it.
# You may use it to do strange and wonderful things, at your risk.

L fd            /proc/self/fd
L stdin         /proc/self/fd/0
L stdout        /proc/self/fd/1
L stderr        /proc/self/fd/2
L core          /proc/kcore
L sndstat       /proc/asound/oss/sndstat
L MAKEDEV       /sbin/MAKEDEV

D pts
D shm

# Hic sunt leones.
M ppp           c 108 0
D loop
M loop/0        b 7 0
D net
M net/tun       c 10 200

und das sieht deiner Syntax sogar recht ähnlich (letzter Teil) wobei das
M wohl für make stehen wird. Was fehlt sind Eigentümer und Rechte des
Devices.
Vielleicht kann man die ja auch noch mit angeben. Doku leider noch nicht
entdeckt.

Der Kommentar am Anfang ist allerdings auch nicht sehr beruhigend :)

Markus Schulz