Re: Backup einer ntfs-Platte?

Am 2004-12-28 11:16:34, schrieb Steffen Hey:
> Hallo,

> Als erstes benötige ich also ein Backup dieser Partition das sich nach
> Mgl. auch auf einer verkleinerten Part. wiederherstellen lässt. -Und
> genau das scheint das größte Problem zu sein. Oder ist das Problemlos
> mit partimage mgl?

Also wenn Du angst hast, das das laptop nicht merh funktionsfähig ist
nach dem Resize, dann nimm sowas wie Knoppix und mach ein

    dd if=/dev/hda of=...

Damit kannste ne exakte kopie der Festplatte machen inclusive
ALLER partitionen. Hatte ich auf meinem IBM R40 gemacht. Nur
eine 20 GByte zu dd'en und gleichzeitig übers netzwerk zu pipen...

...dafür brauchste geduld.

> Gruß Steffen

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi