Re: guter Komprimierer gesucht...

ja hallo erstmal,...

Am Montag, 27. Dezember 2004 23:47 schrieb Bjoern Schmidt:

> Mist, ich habe noch was vergessen: Der Server von dem ich ein Backup
> erstellen will ist extrem langsam, daher macht der nur ein tar und schickt
> es zum packen an einen anderen Rechner. Damit fällt dar wieder raus ...
> glaube ich.

Wenn diese Situation vorliegt, warum fährst du denn nicht 2 Backups und fügst
diese Nachher wieder zusammen?
Z.B. Eins, indem alle jpegs liegen und eins, indem der Rest liegt.
Komprimieren müsstest du allenfalls das erste.
Btw. Eigentlich hast du hier nur die Wahl zwischen tar und bzip2, wobei sich
letzteres viel langsamer ist, und nicht zwingengs zu einem kleineren Ergebnis
führen muss. (Aber führen kann, wie man an den Sourcen zum Linux Kernel sehen
kann).

(Btw. Die "beste" Kompression für jpeg Bilder ist eine Wavelet (JPEG 2000)
Kompression. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass du verlustbehatete
Kompressionen hier nicht in Betracht ziehen willst)

Keep smiling
yanosz
--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse