Clients laden manche Webseiten nicht

Hallo,

ich bin dabei, einen neuen DSL-Router (pppoe) mit Sarge aufzusetzen. Die
Firewall wird mit shorewall konfiguriert. Alles funktioniert soweit nur
manche Seiten werden auf Clients im lokalen, genatteten Netzwerk nicht
angezeigt. (z.B.: www.deutschepost.de)

Auf dem Router selbst werden diese Seiten problemlos angezeigt.

pppoeconf hat die MSS-Groesse auf 1452 festgelegt.
In shorewall.conf ist CLAMPMSS=Yes gesetzt.

ifconfig ppp0 zeigt MTU:1492 an.

Irgendwie geht es nicht und googeln bringt mich auch nicht weiter.
Jetzt bin ich etwas ratlos.

Happy Christmas

Miezi