Xsnow und KDE in Sarge

Hi Leute,

habe da gerade von einem netten tool namens Xsnow gelesen, welches es
auf dem Bildschirm angeblich schneien laesst und einen Weihnachtsmann
ueber den Schirm cruisen laesst. Das habe ich gerade probehalber mal
auf meinem Sarge installiert. Nur: es passiert nix;-(
Jetzt habe ich in dem fred in der newsgroup (xsnow und xfce4)
diesbezueglich gelesen, dass das zumindest bei xsnow an irgendeinem
ueberschriebenen "root-window" liegen soll. Was ist das ueberhaupt,
und ist das bei KDE auch das Problem? Mich wundert nur, dass in
meinem Debian-KDE sogar zwei Menuepunkte xsnow start und xsnow stop
installiert werden.
Kriege ich das trotzdem irgendwie ans Laufen?

ciao, Dirk