Re: Man pages auf Deutsch nicht Komplett

Moin!

* Vlad Vorobiev <listen@gogaru.net> [041225 15:50]:

> ich habe manpages-de instaliert doch leider sind die nicht komplett.

Stimmt, das ist wirklich bedauerlich.

> Das Problem ist das z.B in de/man8 viel weniger steht als in man8
> (englische version)

Stimmt.  Da die Anzahl der Übersetzer endlich (und klein) ist, die
Anzahl der manpages aber schier unendlich ist, ist ja auch nichts
anderes zu erwarten.

Nicht zu vergessen die ganzen manpages, die zwar übersetzt, aber schon
wieder veraltet sind.

> Also z.B die Debian spezifische apt Befehle fehlen in der de Version.
>
> Gibt es wirklich keine Kompletten Mans auf Deutsch? Weil so eine
> abgespeckte version kann ich nicht gebrauchen.

Oh, ein neuer Freiwilliger, der uns beim Übersetzen helfen will?  Sehr
gut, abonier am besten gleich die -l10n-german Liste.  Mit der manpage
von apt kannst du ja anfangen, wenn sie dir so wichtig ist.

Yours sincerely,
  Alexander